Hauptinformation

Nachhaltigkeit ESG in Unternehmen erfolgreich umsetzen - ich unterstütze lösungsorientiert

Nachhaltigkeit ESG in Unternehmen erfolgreich umsetzen - ich unterstütze lösungsorientiert

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin Nachhaltigkeitsexperte mit dem Fokus auf schrittweise Umsetzungen und nachhaltige Veränderungsprozesse für mittelständisch geprägte Unternehmen. Mein neues Netzwerk aus weiteren Beratern und Lösungsanbietern wird bei der individuellen Begleitung je nach Anforderung unterstützen. Mich zeichnet eine sehr schnelle Auffassungsgabe, empathisches Impulse geben und pragmatisches Umsetzen aus. Ich bin weniger theorie- , sondern mehr praxisgetrieben und setze darauf langfristig in kurzen Etappen Unternehmen zu befähigen den notwendigen Wandel umzusetzen. Ich sehe enorme regulatorische Herausforderungen auf fast alle Unternehmen zukommen. Diese gilt es frühzeitig im Blick zu haben und darüber hinaus proaktiv die Chancen zu nutzen, die z.B. der EU Green Deal mit sich bringt. Ich bringe die Unternehmer auf den immer neuesten Stand der Entwicklungen und unterstütze als Coach, Experte, Moderator oder als klassischer Unternehmensberater!

Kernkompetenzen

Sustainibility, Leadership, Change-Management, Unternehmensführung- und strategie, Omni-Channel Vertrieb, Blended Learning Konzepte, Projektmanagement und Nachhaltigkeitsmanagement

 Kompetenzen

Unternehmensführung 12 Vertriebsmanagement 18 Nachhaltigkeitsmanager (TÜV) 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Versicherungen 18 Dienstleistungsbranche 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Nachhaltigkeitsmanager (TÜV)

2021 Deutschland

Erfolgreiche Führungs- und Projekterfahrung

2019 Deutschland

Agile Leadership

2019 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re