Hauptinformation

Managementberater

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Ich bin vielseitig interessiert und sehe Menschen, Situationen, Erkenntnisse etc. eher auf den Kontext bezogen als absolut. Dem zufolge beschäftige ich mich den Gesamtzusammenhängen, die für Erfolge und die angestrebte Zielerreichung wesentlich sind. Organisationen sehe ich als soziale Systeme. Kooperationsbereitschaft ebenso wie die Achtung von Unterschieden halte ich für grundlegende Voraussetzungen für ein lebenswertes Miteinander in allen Bereichen.

Kernkompetenzen

Strategische Ausrichtung von Organisationen und Projekten auf Basis eines abgestimmten Zielbildes der beteiligten Personen sowie geeigneter Funktionen, Prozesse und Strukturen. Ein-zu-eins-Beratung von verantwortlichen Personen bzw. Führungskräften. Entwicklung und Fortbildung von Führungskräften. Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen. Planung und Implementierung integrierter Managementsysteme. Kenntnisse und Erfahrungen zum Changemanagement. Vertiefte und vielseitige Kenntnisse der öffentlichen Verwaltungen in Bund und Ländern.

 Kompetenzen

Contolling 25 Management (allg.) 25 Management-Informationssysteme 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Innere und Äußere Sicherheit 25 IT und Telekommunikation 15 Öffentliche Verwaltung 25

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 51 Jahr/-re