Hauptinformation

Erfahrener und zertifizierter Scrum Master / Systemischer Agile Coach

Erfahrener und zertifizierter Scrum Master / Systemischer Agile Coach

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

In den letzten fünf Jahren habe ich Digitalisierung immer dann scheitern sehen, wenn sich Organisationen lediglich auf ihr Geschäftsmodell (das Was) fokussieren, nicht aber auf ihr Organisationsmodell (das Wie). Doch genau dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Seit 2016 bin ich als Scrum Master aktiv und habe mehrere Softwareentwicklungsteams begleitet und sie befähigt genau diesen Schlüssel effektiv zu nutzen. Als Berater bin ich ein Freund davon in einem Projekt nicht einfach aufzutauchen, alles umzuwälzen und für Chaos zu sorgen, sondern zunächst einmal richtig nachzuvollziehen, wieso Dinge so sind wie sie sind. Wenn dies geschehen ist, setze ich einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess an den entscheidenden Stellen in Gange. Meiner Erfahrung nach ist eine erfolgreiche agile Transformation so nachhaltiger und erfolgreicher. Dank meiner Systemischen Coachingausbildung ist es mir möglich schnell zu Lösungen zu kommen und diesen Lösungsfokus ebenso in den Teams zu verfestigen, mit denen ich zusammenarbeite. Ich liebe meine Tätigkeit, weil agile Arbeitsweisen den Menschen ermöglichen sich ein Umfeld zu schaffen, in dem sie effektiv, motiviert und produktiv wirken können. Dies braucht jedoch Begleitung und Befähigung und es erfüllt mich meinen Beitrag dazu leisten zu dürfen.

Kernkompetenzen

Scrum, Scaled Agile, Systemisches Business Coaching, Agile Coaching, Jira, Confluence

 Kompetenzen

SCRUM 5 Agile Entwicklung 5 Schulung / Coaching (allg.) 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 2 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 5 Jahr/-re