Hauptinformation

Digitalisierungsberater für fertigende KMUs

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Als Experte zur Digitalisierung von Prozessen in fertigenden KMUs werde ich gerne Ihr Partner für den schwierigen, aber unerlässlichen Schritt der Digitalisierung Ihrer Fertigung. Da mir diese besonders am Herzen liegen, habe ich mich auf die Zusammenarbeit mit inhabergeführten mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Die Nähe zum Management auf der einen Seite und  die enge Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern ist für mich einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in einem Digitalisierungsprojekt. Ebenso wie die Einsicht, dass es sich nicht immer lohnt, jeden Prozess mit aller Gewalt zu digitalisieren. Mit rund 20 Jahren Erfahrung in verschiedensten Industriezweigen wie Automotive, Halbleiter oder Medizintechnik habe ich ein großes Portfolio an Lösungsansätzen zu bieten und begleite und unterstütze meine Kunden auf dem langen Weg von der Identifizierung von Potenzialen über die Entwicklung eines Digitalisierungkonzeptes bis hin zur Implementierung einer angepassten Softwarelösung.

 Kompetenzen

Manufacturing execution system (MES) 13 Softwareentwicklung (allg.) 20 C# 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

High-Tech- und Elektroindustrie 12 IT und Telekommunikation 19 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 9 Gesundheitswesen 4

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re