Hauptinformation

Blockchain Strategy Consultant

Blockchain Strategy Consultant

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin ein erfahrener Strategieberater mit Expertise in den Bereichen Digitale Plattformen, Geschäftsmodellplanung und insbesondere Blockchain. Bereits seit 2012 befasse ich mich leidenschaftlich mit Blockchain-basierten Anwendungen. Ich finalisiere aktuell meine Promotion bei Fraunhofer im Bereich der Planung IoT-basierter Plattform-Geschäftsmodelle für den Maschinen- und Anlagenbau.

Kernkompetenzen

Strategische Geschäftsplanung und Technologie-Scouting, Methoden zur Potentialanalyse, Geschäftsmodellplanung und Konzipierung, Methoden für das Technologie-scouting und -management, Experte im Bereich Digitale Plattformen, Geschäftsmodelle und Blockchain

 Kompetenzen

Blockchain 2 Digitale Plattformen 5 Geschäftsfeldstrategie 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Automobilindustrie 2 High-Tech- und Elektroindustrie 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 5 Jahr/-re