Hauptinformation

Management Consulting & Leadership Experte, Coach & Trainer, Transformationsbegleiter

Management Consulting & Leadership Experte, Coach & Trainer, Transformationsbegleiter

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch,

  Zur Person

Als COO und Engineering-Leiter in multifunktionalen und internationalen Teams bringe ich 19 Jahre Erfahrung in Luftfahrt und Dienstleistung mit. Beim Aufbau neuer Abteilungen, Verstärkung internationaler Zusammenarbeit, Aufbau enger Kooperation mit einer neuen Holding Tochter sowie bei Change- und Optimierungs-Projekten habe ich Führungskompetenz und -Qualität gezeigt. Ich agiere bis zur Geschäftsführung auf Augenhöhe. Durch offene Kommunikation baue ich schnell Vertrauen auf und stelle die Menschen in den Mittelpunkt. Mit meiner Energie und meinem Humor inspiriere und motiviere ich Menschen. Meine besonderen Stärken sind Leadership & Coaching.

Kernkompetenzen

- Menschenorientierte Führung von internationalen und multifunktionalen Teams mit P&L Verantwortung bis C-Level - Leadership Coaching & Training - Change-Management, Team- und Organisationsentwicklung, Transformationsbegleitung, Weiterentwicklung Führungskultur - Kommunikation, Zielorientiertheit, Ausdauer, Empathie, Verbundenheit, Begeisterung, Humor

 Kompetenzen

Personalführung 16 Lieferantenmanagement (allg.) 7 Profit-Center-Rechnung 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 9 Luft- und Raumfahrtindustrie 19 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 5

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Systemischer Coach & Prozessbegleiter

2019 Deutschland

Organisations- und Geschäftsmodell-Entwickler

2022 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re