Hauptinformation

Digital Transformation & Change Manager

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Von der Idee über die richtige Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung: Ich führe meine Kunden in digitalen Geschäftsfeldern zum Erfolg. Ich denke, vernetzt und biete skalierbare und wertschöpfende Lösungen. Die strategischen Ziele meiner Kunden verinnerlicht, richte ich Projektportfolios vorausschauend aus. Meine Maßstäbe sind Priorität, Nutzen, Rentabilität und Transparenz. Programme und Projekte werden zielorientiert nach agilen, klassischen oder hybriden Ansätzen ausgeführt. Motivation von Teams durch Vorbild, Kompetenz und Empathie. In Veränderungsprozessen stärke ich Vertrauen und gebe intern Orientierung. Extern binde ich Kunden und Partner an meine Klienten, indem ich verlässlich, positiv und sichtbar.

Kernkompetenzen

Business Model Innovation, Projekt Management, Strategieentwicklung, Agil/Scrum, Certified Scrum Product Owner, Innovation, Budgetplanung, Business Analyse, Projektleitung, Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, IT-Projektkoordination, Anforderungsanalyse, Requirements Management, Prozessoptimierung, Prozessmodellierung, Technical Projekt Management

 Kompetenzen

Management, Strategy & Change Consultant 15 roduct ownership & software delivery (digital, web, mobile) 8 IT strategy (advice and implementation) 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 12 Banken 2 Automobilindustrie 2 Wohnungswirtschaft 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re