Hauptinformation

Sportökonom

Sportökonom

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

In den letzten 20 Jahren habe ich in vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen gearbeitet. Bei der Bundeswehr habe ich enorm viel über Menschenführung, Organisation und Projektmanagement gelernt. Ich habe bereits bei der Bundeswehr diverse Dienstposten bekleidet. Kommandant des Raketenwerfer MARS, Truppführer Transportzug, Kommandant und Steuerer der Drohne KZO (2 Einsätze in Afghanistan), Luftbildauswerter und Ausbilder für den Unteroffiziernachwuchs. Es stellte sich heraus, dass ich eine sehr hohe Auffassungsgabe habe und ich gerne komplexe Projekte analysiere, schnell verstehe und optimiere. In meiner Freizeit habe ich meine Trainer A-Lizenz gemacht und im Anschluss habe ich meinen Bachelor in Sportökonomie erfolgreich absolviert. Durch meinen Bezug zum Edelsteinhandel - in der Firma meines Vaters - habe ich mich entschieden, in die Branche als Privatjuwelier und Schmuckdesigner einzusteigen. Seit 2021 baue ich zusätzlich Agentur für Social-Media und digitale Kommunikation auf. Meine Spezialität liegt - aufgrund meiner praktischen Erfahrung - in den Bereichen Luxus und Sport. Ich suche auf diesen Weg spannende Projekte, sei es als Berater oder Projektmanager in den allen Bereichen von Luxus (Schmuck, Edelsteine, Hotels, Kleidung, Accessoires etc.) und Sport (Individualsport, Mannschaftssport, Motorsport, E-Sports, US-Sports usw.): Das betrifft sowohl Marketing, Sponsoring, PR als auch Management. Andere Bereiche, auch im Bereich des öffentlichen Dienstes, sind auch erwünscht. Ich mag Herausforderungen und meine persönliche Weiterentwicklung.

Kernkompetenzen

Meine Stärken liegen vor allem im Bereich der Strategie und dem Management. Ich habe eine hohe Auffassungsgabe und habe ein breites Wissen. Selbstverständlich liegen meine Stärken vor allem in Sport und Luxus, aber ich bin in der Lage mich in jedes Thema einzuarbeiten.

 Kompetenzen

Betriebliches Gesundheitsmanagement 2 Markenmanagement 6 Social Media Marketing 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 19 Dienstleistungsbranche 6 Konsumgüterindustrie 6 Innere und Äußere Sicherheit 11

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Applied Jewerly Professional

2018 Vereinigte Staaten

Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement

2012 Deutschland

BA Sportökonimie

2016 Deutschland

Weiterbildung OMR Social-Media und Influencer Marketing

2022 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re