Hauptinformation

Strategie-/Transformations- und Organisationsberaterin/-Coach

Strategie-/Transformations- und Organisationsberaterin/-Coach

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Intern

Beratungserfahrung:

Sprachen:

  Zur Person

Ich bin Beraterin und Change Begleiterin. Gemeinsam mit meinen Kolleg:Innen bei SELECTED arbeite ich mit Menschen und Teams in strategisch und organisatorisch notwendigen Transformationen sowie dem damit verbundenen organisatorischen, kulturellen und persönlichen Wandel. 🗣 Zusammenarbeit in Unternehmen ist also unser Thema. Ich habe SELECTED Advisory 2020 gegründet mit dem Ziel einer sehr persönlichen, flexiblen und erfahrenen Unterstützung unserer Kunden. Mit meinen Kolleg:Innen zusammen bilden wir stets ein individuell zusammengestelltes Team mit Transformationsexperten, Organisationsentwicklern und Führungskräftecoaches. Als Beraterin bringe ich umfangreiche Insights zu skalierten Zusammenarbeitsmodellen und -kulturen sowie Organisationsstrukturen aus z.B. den Branchen Energie, Banken, Versicherungen, IT und Tech mit. Als Change Managerin bin ich eine versierte Ansprechpartnerin zu New Work Fragestellungen, hybridem Arbeiten und einem systemischen Blick auf verschiedene Organisationen. Zuvor habe ich zehn Jahre lang die klassisch strukturierte Managementberatung Process Management Consulting GmbH mit dem Fokus Strategie, Organisation und Prozesse geführt. Wir haben vor zehn Jahren den agilen Strategieprozess und agile Unternehmensführung in die Wirtschaft gebracht, was von vielen großen Wirtschaftsformaten und -gruppen adaptiert wurde. Ich bin studierte Diplom-Kauffrau, ausgebildete Organisationsberaterin und Change Managerin (QRC) sowie Systemischer Coach (Compact, QRC). Meine Kernkompetenz liegt darin, Veränderungen zusammen mit einem Team beim Kunden aufzusetzen, aus der Strategie die richtigen Ziele und Veränderungsfelder abzuleiten und in der Umsetzung auf die Straße zu bringen. Thematisch sind - das Begleiten von Strategieprozessen - das Aufsetzen von prozessualem und methodischem Miteinander in der Steuerung - Führungskräftenentwicklung - Organisationsaufbau (v.a. in agilen Matrix-Organisationen) und -ablauf - New Work - und die damit verbundene kulturelle Entwicklung mein Home Turf. Also alles was es braucht, um sowohl in Struktur als auch Zusammenarbeit miteinander in die Zukunft zu schauen. Und immer mit dem Blick darauf, Ihre KollegInnen zu enablen.

 Kompetenzen

Organisation & Führung 5 Organisation & Führung 18 Strategieberatung 10 + weitere Kompetenzen

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: k.A.