Hauptinformation

Strategy & Marketing Consultant, Senior Advisor

Strategy & Marketing Consultant, Senior Advisor

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Mehr Klarheit fürs Unternehmen und neue Impulse für Ihr Unternehmen - Ich unterstütze Unternehmen auf dem Weg zu mehr Erfolg und Sinn-haftem Tun - in meiner Funktion als Marketing Beraterin, Management Consultant, Trainerin und Kommunikationscoach. Dabei begeben Sie sich mit mir gemeinsam auf eine Reise, bei der ich meine langjährige Erfahrung und mein Wissen rund um aktuelle Trends zur Kommunikation und Unternehmensführung optimal einbringen kann. Themen, über die ich in meinem Blog regelmäßig schreibe. Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Unternehmensanalyse des Marketing, der Unternehmenskultur und der Kommunikation sowie die Neuausrichtung und Neuaufstellung des Marketingbereichs. Hier arbeite ich als Beraterin und Begleiterin genauso wie als fachlicher und persönlicher Kommunikationscoach.

Kernkompetenzen

Entwicklung einer Mission, Unternehmenskultur und Führungskultur Unternehmensanalyse mit dem Fokus auf Marketing, Kommunikation, Positionierung, Kultur Strategische Planung Kundenpolitik und Relationship Marketing Kommunikationscoach Moderation von Workshops, Klausuren Impulsgeberin

 Kompetenzen

Marketing (allg.) 20 Zielgruppenstrategie 20 Strategisches Marketing 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 15 IT und Telekommunikation 5 Versicherungen 9 Konsumgüterindustrie 6 Gesundheitswesen 3 Dienstleistungsbranche 6 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 1 Soziale Einrichtungen 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: österreichisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re