Hauptinformation

Unternehmensberatung Management & Betriebswirtschaft

Unternehmensberatung Management & Betriebswirtschaft

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch,

  Zur Person

Ein Unternehmer unternimmt etwas, andernfalls würde es ein Unterlasser sein. Ich berate Unternehmen in jeglicher Form in den Bereichen der Unternehmensführung und im Interimmanagement. Hierbei sind mir meine Erfahrungen als Unternehmer mehr als von Vorteil. 2016 habe ich ein Handwerksunternehmen in Sachsen übernommen und dieses zu einem mittelständischen Bauunternehmen entwickelt. Ich habe renommierte Bauprojekte in ganz Deutschland federführend begleitet und das Unternehmen mit mehreren Unternehmenssparten immer weiter nach vorn gebracht. Innovationen und neue Vertriebsstrategien wurden von mir entwickelt und gefördert. Ich habe Managementführungskräfte ausgebildet und langfristig gecoacht. Im Rahmen der Unternehmensnachfolge liefen jegliche Vorbereitungen für den Unternehmenserwerb über meinen Tisch und wurden geformt und umgesetzt. Auch später habe ich über meine Consulting-Firma Unternehmen deutschlandweit in mehreren Bereichen beraten und begleitet. Erfolg durch Beständigkeit und Bodenhaftung - SchuschanPlan

Kernkompetenzen

- Unternehmensberatung für Nachfolge - Interimmanagement - Unternehmensführung - Unternehmensentwicklung & Strategie - Change- & Krisenmanagement - Coaching - Beratungen in betriebswirtschaftlichen Themen: Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Planung

 Kompetenzen

Schuschan Consulting 5 Leuteritz Anlagenbau GmbH 6 DB Netz AG 3

 Branchen

Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 10 Gesundheitswesen 4

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Ausbildung der Ausbilder

2016 Deutschland

Qualitätsmanagement Beauftragter

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re