Hauptinformation

Projektleiter / Senior PMO

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin ein erfahrener Projektleiter und Berater mit einer sehr hohen Akzeptanz bei allen Stakeholder von Linienmitarbeitern bis C-Level. In den letzten Jahre lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben auf der Sicherstellung des Projekterfolgs (Timeline, Qualität) in kritischen Projektsituationen. Meine strukturierte Arbeitsweise und mein methodisches und bankfachliches Wissen ermöglichen es mir mich in sehr kurzer Zeit in neue Aufgaben und Arbeitsumgebungen einzuarbeiten und die Aufgaben erfolgreich umzusetzen.

Kernkompetenzen

• Nationales und internationales Multi-Projektmanagement • Projektleitung und PMO (Dokumentation, Controlling, Steuerung mehrerer fachlich- und IT-übergreifender Parallelprojekte) • Managementkommunikation (bis zu C-Level) • Erstellen interner Policies und Verfahrensanleitungen • Etablierung von Projektstrukturen (Governance) • Sehr umfassendes bankfachliches Know-how (Wertpapier)

 Kompetenzen

Projektmanagement 25 Projektleitung / Teamleitung 25 PMO 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 25

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Prince 2

2016 Deutschland

Scrum (Master, Product Owner)

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re