Hauptinformation

IT Management Consultant

IT Management Consultant

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin IT Berater aus Leidenschaft mit langjähriger Erfahrung in einer globalen Unternehmensberatung und Schwerpunkt im IT Projektmanagement (PMI PMP), IT Operations und Prozessen, IT Sourcing und Transformation sowie technischer Architektur für IT Infrastruktur. Meine Stärken liegen im Management verschiedener Stakeholder und externer Provider über alle Ebenen und der Koordination und Durchsetzung von lösungsorientierten Konzepten. Ich habe sowohl in umfangreichen und langfristigen Großprojekten gearbeitet als auch kleine und kurzlaufende Projekte erfolgreich umgesetzt.

Kernkompetenzen

Ich bin als Berater in einer Vielzahl von Projekten und Kundensituationen eingesetzt gewesen. Ich bin es gewöhnt, lösungsorientiert und pragmatisch mit den unterschiedlichsten Stakeholdern zusammenzuarbeiten und behalte den Blick für das Ganze. Die Koordination von verschiedenen Themen, Durchsetzungsstärke und strukturierte Arbeitsweise zählen zu meinen Stärken. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Hands-On Erfahrungen in verschiedenen Technologien lassen mich auch schwierige Projektsituationen meistern. Meine funktionalen Schwerpunkte liegen im Bereich - IT Transformation - Infrastruktur Strategie - IT Sourcing Strategie - Cloud Computing Strategie - Infrastruktur und Operations Management - Outsourcing Transaktions Management - Infrastruktur Assessments - IT Service Management - Infrastruktur Prozess Design - Projekt- und Teamleitung

 Kompetenzen

IT-Beratung (allg.) 15 IT Transformation 6 IT-Outsourcing-Konzepte 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 3 Handel 3 Versorgungswirtschaft 1 Großhandel 12 Konsumgüterindustrie 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

PMI Project Management Professional

2018 Deutschland

ITIL

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re