Hauptinformation

Interim Management + Consulting

Interim Management + Consulting

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Mit langjährig praktischer und internationaler Berufserfahrung bin ich ein durchsetzungsstarker Interim Manager und Berater. Unternehmen unterstütze ich bei der Überbrückung längerer Vakanzen im Management. Für nachhaltige Veränderungen, Neustrukturierungen oder wenn der Umsatz und EBIT zu steigern sind, dann stehe ich als Interim Manger oder Berater zur Verfügung und ich begleite die Umsetzung. Erfolg basiert meistens auf konsequenter Umsetzung. Die notwendigen Maßnahmen sind oftmals bekannt, jedoch gibt es häufig keinen Plan und damit keine Umsetzung. Für die konsequente Umsetzung, dafür stehe ich! Ich bin erfahren, mit wenig Ressourcen und guter Planung beste Ergebnisse zu erreichen.

Kernkompetenzen

Bildung und Erfahrung lassen mich Unternehmen und Geschäftsmodelle schnell verstehen, Ergebnisse kurzfristig und nachhaltig generieren. Basis bilden: o Führungkompetenz im industriellen Mittelstand, markt- & serviceorientiert, o Organisations- und Prozessentwicklung, Sparringspartner und Berater, o Kreativ, kunden- und lösungsorientiert in Projekt- und Komponentengeschäften (B2B), o Erfahrung im interkulturellen Umfeld, Bewährtes Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft

 Kompetenzen

Berater 5 Interim Management 5 After sales management 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 10 Dienstleistungsbranche 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 14 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 3 Automobilindustrie 1 High-Tech- und Elektroindustrie 1 Innere und Äußere Sicherheit 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re