Hauptinformation

Qualitätsmanagementexperte (ISO 29990 / ISO 9001 / AZAV)

Qualitätsmanagementexperte (ISO 29990 / ISO 9001 / AZAV)

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Schwedisch, Latein,

  Zur Person

Ich bin auf die Beratung von Unternehmen auf der Basis von ISO-Normen spezialisiert. Hierbei arbeite ich mit den Normen ISO 29990 (Bildung/Personal), ISO 9001 (Qualität) und ISO 14001 (Umwelt). Mein Beratungsansatz ist es, Unternehmen den eigentlichen Sinn von Managementsystemen aufzuzeigen - den der internen Entwicklung. Für mich sind diese Normen Leitfäden zur Verbesserung und keine Dokumentationsanforderungen die in ein Handbuch gepresst werden müssen. Ich bringe Qualität zum leben - mit Ihnen zusammen. Ich selbst bin Chairman eines ISO Committee (TC 232) und arbeite aktiv an der Weiterentwicklung von Managementsystemen weltweit.

Kernkompetenzen

Meine Kernkompetenzen liegen ganz klar in der Analyse von Unternehmen auf Basis der ISO Standards (abgewandelt auch für kleine Unternehmen) und das Aufstellen von Maßnahmepaketen zu Umsetzung. Hierin findet sich dann die zweite starke Kompetenz - das Projektmanagement, um die erkannten Potenziale, auch mit der Hilfe von anderen Experten, umsetzen zu können.

 Kompetenzen

Qualitätsmanagement (allg.) 7 DIN ISO 29990 6 DIN EN ISO 9001 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 9 Metall-, Holz- und Papierindustrie 7 Automobilindustrie 7 Gesundheitswesen 5 High-Tech- und Elektroindustrie 4

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

Spanisch

Gut

Schwedisch

Gut

Latein

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ISO 29990

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 9 Jahr/-re