Hauptinformation

Management Beratung, IT, Blockchain, Payments

Management Beratung, IT, Blockchain, Payments

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Spanisch, Russisch, Deutsch,

  Zur Person

Ich bin Gründer der (...), einer Beratung für IT und Softwarelösungen. Zuvor war ich Gründer und Vorstand von zwei Unternehmen im Fintech und Blockchain Bereich. Ich besitze langjährige Erfahrungen in den Bereichen Trading, Payments, Blockchain und Real Estate. Zuvor absolvierte ich meiner Masterstudiengang in Finanzen und Informationstechnologie an der Leuphana Universität in Lüneburg. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich als Unternehmensberater und Investmentbanker. Als Strategieberater, Referent, Event- und Brückenbauer beschäftige ich mich mit Digitalisierung, um Unternehmen auf die Herausforderungen und Veränderungen der digitalen Welt vorzubereiten. Dabei unterstütze ich Firmen und Unternehmer die richtigen Strategien zu finden, um ihr Geschäftsmodell in ein digitales Umfeld zu überführen und hier zusätzliche Geschäftspotenziale aufzubauen. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und technologischen Lösungen. Digitalisierung ist für mich mehr als nur ein Begriff und Teil meiner Arbeit, er ist vielmehr ein Lifestyle, meine Leidenschaft und Begeisterung. Auszeit vom digitalen Leben finde ich beim Sport, vorzugsweise bei Joggen, Squash oder Fitness. Meine Begeisterung ist es, Menschen und Unternehmen aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen, Brücken zwischen Old und New Economy zu bauen und Unternehmen aus der Offline-Welt mit Digitale Natives zu vernetzen. Dabei unterstütze ich Unternehmen dabei, die Funktionsweisen, Mechanismen und Handlungsweisen aus der Online-Welt zu verstehen und – wo sinnvoll – zu adaptieren beziehungsweise ihre Unternehmensstrategien auf diese abzustimmen.

Kernkompetenzen

Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen, Product Design, Regulatorik, Management und Organisation, Aufbau von Finanzmodelle und Fundraising.

 Kompetenzen

Product Owner 6 Management (allg.) 8 Finanzen (allg.) 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 7 Banken 3 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Russisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re