Hauptinformation

Expertin für Unternehmensgründungen, Startups und digitale Geschäftsmodelle

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Als Expertin für digitale Geschäftsmodelle und den Aufbau von Startups brenne ich dafür innovative Geschäftsideen zu entwicklen und in die Umsetzung zu bringen. Durch die Gründung meines eigenen Startups habe ich fundierte Erfahrung wie Geschäftsmodelle entwickelt, aufgesetzt und angepasst werden. Mit diesem Wissen und meiner Erfahrung habe ich Gründerinnen in der Existenzgrüdungsphase begleitet. Bereits während meines Studiums des Wirtschaftsingeneurwesens habe ich mich mit Innovations- und Ideenmanagement beschäftigt. Während meiner beruflichen Stationen in der Telekommunikations- und Medienbranche habe ich mich weiterhin intensiv mit Wholesale und strategischen Partnerschaften neue Geschäftsmodelle entwickelt und 3 Jahre als Fürhungskraft gearbeitet. Was mich 2017 dazu geführt mein eigenes Startup zu gründen im eCommerce Bereich.

Kernkompetenzen

Unternehmensgründung Startups digitale Geschäftsmodelle Innovationsmanagement Ideenmanagement Führungserfahrung Unternehmensführung

 Kompetenzen

digitale Geschäftsmodelle 5 Lean Startup 5 Unternehmensstrategie 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 1 Telekommunikation 7 Dienstleistungsbranche 2 Handel 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re