Hauptinformation

Projektleiter, IT-Leiter, Product Owner

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich begleite IT-Abteilungen auf anspruchsvollen Abenteuern: als IT-Leiter habe ich selbst die unzähligen Herausforderungen kennen gelernt, wenn Mensch und Maschine aufeinander treffen. Von IT-Sanierungen bis hin zu agilen Innovationsprojekten, bringe ich das Wissen zur konkreten praktischen Umsetzung ein, statt nur schlau von der Seite zu beraten. Technologische Modernisierung Es gibt wenig interessanteres, als ein Unternehmen im Umbruch von der "guten alten IT" hin zu modernsten Technologien mit Aha-Effekt zu begleiten. Hier spielt die Musik, die uns alle begeistert. Mein fundiertes technisches Wissen garantiert den Projekterfolg vom "Baremetal"-IT-Betrieb, bis hin zu Software-Entwicklungs-Projekten, bei denen schon allein aufgrund von Continous Integration die Cloud heutzutage der defacto Standard ist Regulatorik Die Vorgaben für Banken und Finanzdienstleister in Deutschland, sowie andere Unternehmen mit hohen gesetzlichen Anforderungen, werden gerade beim Einsatz moderner Technologien immer schwieriger. Verständlicherweise steht der Datenschutz DSGVO, sowie die IT-Sicherheit und Auslagerungsthemen oft an vorderster Stelle. Ich berate mit meiner praktischen Erfahrung insbesondere IT-Abteilungen, die der BAIT unterliegen.

 Kompetenzen

IT Sicherheit (allg.) 10 IT-Beratung (allg.) 10 IT-Governance 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 10 Großhandel 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re