Hauptinformation

Strategie Wirtschaft Technik | Experte schwieriger Entscheidungen | Jede Projektstufe | Manager

Strategie Wirtschaft Technik | Experte schwieriger Entscheidungen | Jede Projektstufe | Manager

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 26 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als zielstrebige, zuverlässige und durchsetzungsstarke Führungskraft mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität bin ich es gewohnt, Herausforderungen als Chance auf Weiterentwicklung anzunehmen und als Manager innovative Lösungen zu fokussieren und umzusetzen. Meine bisherige Karriere im Fachbereich Automation, in dem ich mich in einem Unternehmen vom Fertigungsleiter zum Allein-Geschäftsführer weiterentwickelt habe, führe ich auf einige wenige Stärken und persönliche Eigenschaften zurück. Vor allem mein strategischer Weitblick, mein Fokus auf den Return on invest (ROI) und auf SMART-Ziele sowie meine Zielstrebigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber technischen Innovationen und neuen Strategien sind ebenso wie Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit Grundlage meiner bisherigen Karriere. Ich bin stolz darauf, dass es mir und meinem Team gelungen ist, in wenigen Jahren ein sehr kleines Unternehmen durch das Umsetzen klarer Ziele, die fortlaufende digitale Transformation und ein auf nachhaltiges wirtschaftliches und effizientes Handeln fokussiertes Management zu einem internationalen Premiumanbieter in der Automatisierungstechnik zu entwickeln. Neben meinen Erfahrungswerten als Geschäftsführer und abseits meiner umfangreichen technischen Fachkenntnisse und ausgeprägter Coaching- und Führungsskills profitieren Sie vor allem von meinen menschlichen Eigenschaften. Empathie, Respekt und Teamfähigkeit, soziale und interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie meine Fähigkeit, Menschen nutzenorientiert zu motivieren, gehören zu meinen wichtigsten Stärken.

Kernkompetenzen

- Ausgeprägter Hands-on-Mentalität - zielstrebige, zuverlässige und durchsetzungsstarke Führungskraft - Analyse von Strukturen und Prozessen - Strategischer Weitblick - Aufgeschlossenheit gegenüber technischen Innovationen und neuen Strategien - Empathisch, Respektvoll und Teamfähig - Teammotivation, - Ermittlung von Blindleistung in Geschäftsprozessen - Gestaltung von lean-agilen Prozessen - Aufbau von Steuerungssystemen - Controlling - Faktenbasierte Entscheidungsfindung unter humanen Betrachtungsweisen - Prozess- und Organisationsentwicklung - Projektmanagement - Fabrik- & Prozessplanung - Leitung / Einbindung externer Partnern - Analytische, strukturierte & systematische Arbeitsweise - Problemlösungskompetenz

 Kompetenzen

Strategische Unternehmensplanung 20 Vertrieb (allg.) 24 Techniker (allg.) 26 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 30 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 30 High-Tech- und Elektroindustrie 30 Metall-, Holz- und Papierindustrie 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re