Hauptinformation

Interim IT Management

Interim IT Management

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 27 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich biete Interim Management für IT-Unternehmen (Business Software, E-Commerce, Portallösungen, Mobile Apps), vorwiegend im mittelständischen Umfeld, in Deutschland und der Schweiz. In den letzten Jahren war ich hauptsächlich im Umfeld von M&A-Transaktionen tätig. Ich bringe langjährige Erfahrung als Gründer/Unternehmer, in Linienfunktion, als Interim-Manager (CTO/CIO ad interim) und als IT Berater mit. Ich habe selbst als Senior-/Lead-Developer und als Head of IT Operations gearbeitet.

Kernkompetenzen

- Interim IT Management, Schwerpunktmäßig im Umfeld von M&A Transaktionen (Post Merger Integration, Carve-In, Carve-Out, Restrukturierung) - IT Assessments, Technical-/IT-Due Diligence Prüfungen, Schwerpunktmäßig für IT-Unternehmen - IT Strategieberatung

 Kompetenzen

Unternehmensführung (C-Level) 17 Interim Management 15 Mergers / Acquisitions 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 25 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 20 Dienstleistungsbranche 20 Handel 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 27 Jahr/-re