Hauptinformation

Management Consulting Controlling und Finanzen

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Von 1989 bis 2019 habe ich in verschiedenen Controlling-Funktionen bei der [...]AG gearbeitet. Angefangen habe ich im Zentralcontrolling, danach war ich ca. 5 Jahre in den USA und ab 2004 war ich als Group Senior Vice President Controlling, Strategy & MA zuständig für diese Themen in der Gruppe. Ich habe an CEO oder CFO berichtet und war maßgeblich an der Unternehmensentwicklung beteiligt. Der Börsengang, zwei Private Equity Übernahmen sowie viele Akquisitionen wurde von mir unterstützt. Seit Mitte 2019 bin ich selbstständig und berate neben größeren Firmen auch Start-ups in der Beauty-Branche.

Kernkompetenzen

● Sehr gute Analyse- und Planungsfähigkeiten, Hands-on Mentalität und Eigeninitiative ● Kooperativer und vertrauensvoller Führungsstil gepaart mit erforderlichem Durchsetzungsvermögen ● Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

 Kompetenzen

Strategische Unternehmensplanung 30 Controlling 30 Mergers / Acquisitions 30 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 30 Life Sciences 30 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re