Hauptinformation

Digital Transformation Manager & Change & Agile Coach & OKR Coach

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Schon immer ist es meine größte Leidenschaft und Erfüllung gewesen, anderen zu helfen und weiterzubringen. Je stärker man sich in eine Sache hineinhängt, desto mehr bekommt man am Ende zurück. Auch beruflich konnte ich diese positive Erfahrung bereits mehrfach als Business-Berater, Organisationsentwickler, Agile Coach, Changer, Transformer, Leader und Mentor in Unternehmen unterschiedlicher Branchen machen. Als Gründer von Digital:Vibe ist es mir besonders wichtig, dass Leidenschaft, Erfahrung und Kompetenzen mit einander vereint werden. Das schafft die Voraussetzung für außergewöhnliche Lösungen. Möchte man andere anzünden, muss man selber dafür brennen. Als Ingenieur im Maschinenbau (B.Sc.) habe ich gelernt, technologisch komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und diese zu vereinfachen. Mit dem MBA in Digitaler Transformation wird die technologische, um die sozioökonomische und unternehmerische Kompetenz ergänzt. Kreative Ideen und neue Inspirationen hole ich mir am liebsten beim Wandern, in den Bergen oder in meinem DIY Camper.

Kernkompetenzen

Ziel- und Lösungsorientiert, Team- und Begeisterungsfähig, Motivierend und Inspirierend, Unternehmer Mind-Set

 Kompetenzen

OKR Champion 4 Strategieentwicklung 3 SCRUM 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 2 Dienstleistungsbranche 3 IT und Telekommunikation 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

OKR Champion

2020 Deutschland

Gründungscoaching

2022 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 6 Jahr/-re