Hauptinformation

Teamcoach

Teamcoach

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch,

  Zur Person

Als systemischer Teamcoach (QRC e.V.) und zertifizierter Mediator bin ich bestens gerüstet, um Ihnen und Ihrem Team in herausfordernden Zeiten beiseite zu stehen. Wertschätzende Kommunikation und Empathie sind Grundlagen meiner Arbeit. Wo komme ich her? Ich habe Wirtschaft und Chinesisch studiert und lange Zeit im Ausland gelebt. Bei Marianne Friese Consulting in China habe ich deutschen Unternehmen beim Markteintritt in China geholfen. Bei Germany Trade and Invest unterstützte ich internationale Unternehmen, sich in Deutschland anzusiedeln. Bei AddedVal.io und startupdetector habe ich über 90 Interviews mit Startups, Business Angels und Akteuren der deutschen Startup-Landschaft geführt. Vertrieb, Marketing, Messen und Teams sind Stichworte, die mich in meinen beruflichen Tätigkeit immer begleitet haben. Ich kenne mich im Startup-Ökosystem aus und bringe aus meiner Vergangenheit einen Branchenfokus im Bereich Energie und Umwelttechnologien. Die Herausforderungen junger Unternehmen, die in dynamischen Märkten unterwegs sind, sind mir daher gut bekannt.

Kernkompetenzen

Team and founder coaching in the areas of communication, team dynamics, conflicts, decision making, transformation. I have around 500 hours of coaching experience and over 100 hours of self experience and supervision. I work in English and German. I have intercultural experience during my time and work in China, the USA and working with international companies.

 Kompetenzen

Vertrieb 10 Präsentationstraining 7 Moderation 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Öffentliche Verwaltung 15 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 1 High-Tech- und Elektroindustrie 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Chinesisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re