Hauptinformation

Geschäftsführer/ Produktleitung/ Prozessanalyse

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seriengründer von 2 SaaS Startups seit mehr als 3 Jahren, Tech Enthusiast gepaart mit unnachgiebigem Kuriosität. Nach zuerst einer Lernplattform habe ich mit meinem Team in meinem zweiten Unternehmen verschiedenste Software Produkte auf Projektbasis konzipiert, gebaut und implementiert. Primär habe ich mich darauf konzentriert die Prozesse beim Kunden zu analysieren, daraus ein Projekt zu formulieren, dieses mit einem Freelancer Team zu besetzen, die Produktentwicklung zu leiten und die erfolgreiche Implementierung der Lösung sicherzustellen. Mein technisches Verständnis reicht dabei von Ruby on Rails, über verschiedenste Front-End Frameworks bis hin zu der spezialisierten Einbindung von Graph Datenbanken, Smart Contracts und NLP und anderen AI Modellen. In operativen Prozessen habe ich schon je nach Projekt verschiedenste Tools eingeführt und getestet (bspw. Jira, Asana, Clickup, Shortcut, Slack, Discord, Basecamp, MS Teams, etc.).

 Kompetenzen

Prozessoptimierung 3 Lean Startup 3 SAAS 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 3 Dienstleistungsbranche 2 High-Tech- und Elektroindustrie 1 Innere und Äußere Sicherheit 2 Wohnungswirtschaft 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 5 Jahr/-re