Hauptinformation

Consultant für UI/UX Design

Consultant für UI/UX Design

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Ich habe meinen Bachelor in dem Fach Medieninformatik an der Universität Bremen gemacht. Im Rahmen des Studiums, sowie in meiner Tätigkeit als Werkstudentin bei der ITGAIN Consulting Gesellschaft, konnte ich viele Einblicke in Teilbereiche bekommen und viele Erfahrungen sammeln. Seit Mai 2021 bin ich als Consultant festangestellt. Ich beschäftige mich schwerpunktmäßig mit UI/UX und entwickelt Oberflächendesigns und -konzepte unter Betrachtung des Nutzens für den User. Ich bin stets am Gesamtbild interessiert und wage den Blick über den Tellerrand. Neben meiner Kreativität im Frontendbereich zeichne ich mich durch mein Interesse an neuen Themen aus.

Kernkompetenzen

Meine größten Kompetenzen sind natürlich das Designen von Benutzeroberflächen, aber auch im Bereich (Social Media) Marketing, Texte schreiben und klassischem Mediendesign fühle ich mich zu Hause. Sprachlich bewege ich mich in Deutsch und Englisch auf sicherem Boden - Deutsch als meine Muttersprache und Englisch mit nachgewiesenem C1 Niveau. Zu weiteren Kompetenzen zähle ich meine Fähigkeiten zu Teamarbeit und Kommunikation.

 Kompetenzen

UI/UX Design 2 Grafikdesign 2

 Branchen

IT und Telekommunikation 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

Professional Scrum Product Owner

2021 Deutschland

Professional Scrum Master

2021 Deutschland

IREB Requirements Engineering

2020 Deutschland

ISTQB Foundation Level Testing

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 2 Jahr/-re