Hauptinformation

Marketing Consulting Expert

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 12 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Niederländisch, Italienisch,

  Zur Person

Ich fing bereits während eines Studiums der politischen Ökonomie in den Niederlanden eine Tätigkeit als freier Marketingberater an und half in den darauffolgenden Jahren vorwiegend amerikanischen Unternehmen eine gute Marktplatzierung auf dem europäischen Kontinent zu erreichen. Im Anschluss hieran arbeitete ich für einen Verband der Erneuerbaren Energien und leitete mehrere Projekte zur Erforschung neuer Technologien, zur Steigerung der Akzeptanz erneuerbarer Energien und zur Analyse potentieller Märkte. Darüber hinaus war ich verantwortlich für die Kommunikation in Forschungsprojekten sowie dem zweiten deutschen Offshore-Testfeld und half dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bei der Entwicklung einer Strategie zur Stärkung deutscher Unternehmen beim Ausbau erneuerbarer Energien im Ausland. Mein Herz schlägt für grenzenlose Kreativität und Emotionen als Instrument. Meine Leidenschaft für neue Ideen in der Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen wird dabei nur von seiner Faszination für David-gegen-Goliath-Situationen in der freien Wirtschaft übertroffen.

Kernkompetenzen

Meine Kernkompetenz ist ganz klar meine Fähigkeit, Strategien in kurzer Zeit zu entwickeln, bis zu Ende zu denken und umzusetzen. Dies hilft mir sowohl in der Strategieberatung ganzer Organisationen als auch bei der Konzeption von Kommunikationskonzepten.

 Kompetenzen

Guerilla Marketing 7 Marketing (allg.) 12 Personalmarketing 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Öffentliche Verwaltung 3 Medienbranche 3 Dienstleistungsbranche 12 High-Tech- und Elektroindustrie 7 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 7

 Sprachen

Englisch

Fließend

Niederländisch

Gut

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re