Hauptinformation

Business Angel & Start-Up Advisor | Investor & Strategist | Retail & Consumer Tech

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin leidenschaftliche Investorin und Strategin. Ich habe in Deutschland, der Schweiz, Mexiko und Brasilien gelebt und arbeite gerne in einem internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Teams. Ich spreche vier Sprachen fließend, habe Abschlüsse von der Universität Zürich, der Universität St. Gallen und FGV São Paulo und absolvierte Executive-Programme an der Harvard Business School und dem MIT. Trends, digitale Disruption und rasante Veränderungen inspirieren mich am meisten, insbesondere im Einzelhandel und im Konsumgütersektor. Mit meiner Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung habe ich Spaß an Investitionsanalysen und strategischer Wertschöpfung. Außerdem bin ich Business Angel und investiere in vielversprechende Start-ups. Als begeisterter Globetrotter liebe ich es, die aufregendsten Orte der Welt zu bereisen. Laufen, Crossfit, Yoga und Tanzen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Kernkompetenzen

- Transaktionserfahrung im VC-Bereich (eigenes Portfolio mit ca. 10 Start-Up Investments) und PE-Bereich - Markt Screening und Konkurrenzanalyse - Commercial und Financial Due Diligence / Investmentanalyse - PMO von strategischen und operativen Initiativen - Wachstumsstrategien (insbesondere in digitalen Kanälen) - Retail und Consumer (Tech) - insbesondere E-Commerce, Marktplätze, Omni-Channel, Plattformen und Ökosysteme

 Kompetenzen

Investition / Desinvestition 10 Mergers / Acquisitions 10 Business Model Innovation 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 10 High-Tech- und Elektroindustrie 10 Konsumgüterindustrie 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Portugiesisch

Fließend

Spanisch

Gut

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re