Hauptinformation

Business Coach & Sparringspartner

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Nach einer handwerklichen und einer kaufmännischen Ausbildung habe ich 25 Jahre in mehreren Verlagen in Sales- & Marketingpositionen agiert. Angefangen vom Anzeigenverkauf, über die Verkaufsleitung bis zum Verlagsleiter durfte ich zahlreiche Neugründungen und Relaunches aktiv verantworten. Den Sprung in die Selbständigkeit/ das Unternehmertum wagte ich 2008. Hier gründete ich mit der Media-Manufaktur einen Spezialverlag für Digitalisierung in der Automobilindustrie. Seit dem Verkauf des Unternehmens an den Süddeutschen Verlag habe ich meine Aktivitäten als Business Coach, Sparringspartner und Mentor ausgebaut.

Kernkompetenzen

Sales- & Marketing Unternehmertum Digitalisierung Gelebte Transformation/Change Unternehmer- & Führungskräfte Coaching & Sparring

 Kompetenzen

Sales- & Marketingstrategie 25 Transformation Management 15 Business Coach & Sparringspartner 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 25 Medienbranche 25

 Sprachen

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re