Hauptinformation

PR und Marketing-Kommunikation

PR und Marketing-Kommunikation

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 18 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Seit 2011 berate ich als Kommunikationsexpertin Unternehmen zu Markenführung / Branding, klassischem Marketing, Social Media und Kommunikation. Meine Kernkompetenz liegt dabei in der Organisation und Leitung komplexer Projekte, online (Kampagnen-Entwicklung, Re-Launch Intranet, Internet) wie offline (Überarbeitung Bildwelt und Bildkonzepte, Re-Branding Marketing-Literatur, Messekommunikation). Mein Portfolio umfasst die Beratung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten sowie -Trainings. Als ausgebildete Wirtschaftsingenieurin bin ich in diesem Zusammenhang auf technische Themen B2B spezialisiert. Meine Kernkompetenz liegt nicht nur im Aufbau von PR und Social Media Strategien sondern auch deren erfolgreiche Implementierung sowie Texten von Pressetexten, Erarbeitung von Social Media Strategien und deren Umsetzung, Organisation und Leitung Management von Kommunikations-Projekten!

 Kompetenzen

Public Relations 18 Social Media Redaktion 10 Marketing-Kommunikation 14

 Branchen

Chemieindustrie 4 High-Tech- und Elektroindustrie 8 Öl- und Gasindustrie 4 Dienstleistungsbranche 18

 Sprachen

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Public Relations und digitale Kommunikation

2022 Deutschland

Social Media Manager

2018 Deutschland

Projektmanagement digitale Medien

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re