Hauptinformation

Senior Berater | Experte | Manager - Energiewirtschaft und Verteilnetzbetrieb

Senior Berater | Experte | Manager - Energiewirtschaft und Verteilnetzbetrieb

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Senior Berater, Experte und Manager leite ich seit nunmehr 20 Jahren nationale und internationale Projekte im Bereich Energy, Infrastructure & Utilities. Zudem berate ich mit meiner umfassenden Expertise und operativen Erfahrung Netz- und Infrastrukturunternehmen. Schwerpunkte sind die Geschäftsentwicklung sowie die Organisations- und Prozessberatung speziell für den Verteilnetzbetrieb. Durch meine umfassende Branchen- und Unternehmenserfahrung in den verschiedenen Wertschöpfungsstufen, kann ich in kurzer Zeit eine unvoreingenommene Perspektive von außen auf die Problemstellung herstellen und diese analysieren. Dadurch werden die Ressourcen der Unternehmen geschont. Meine Kompetenzen und ein ausgeprägter Einfallsreichtum lassen beispiellose und nachhaltige Lösungen entstehen. Integrität und Umsetzbarkeit der Ansätze erhalten dabei eine besondere Beachtung. So entstehen Erfolgsbausteine, Vertrauen und passgenaue Mehrwerte für Energieversorgungsunternehmen, Netzbetreiber und Kommune . Zudem biete ich befristete Managementleistungen und Leadership Coaching für technische Führungskräfte. Meine langjährige unternehmerische Verantwortung in verschiedenen Managementpositionen qualifizieren mich hierfür im Besonderen.

Kernkompetenzen

Verteilnetzbetrieb, Energie und Wasser, Führung, Konzeption, Kreativität, Authentizität, Analytik, Durchsetzung, Kundenfokus, Innovation, Wertorientierung, Ganzheitliche Denkweise, Kommunikation, Kooperation, Integrität, Impulsgeber

 Kompetenzen

Organisationsberatung 16 Prozessberatung 14 Geschäftsentwicklung 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Öl- und Gasindustrie 22 Versorgungswirtschaft 22

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Diplomurkunde

2002 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re