Hauptinformation

Consultant für Digitalisierung, Finanzen, Controlling und Compliance

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch,

  Zur Person

Nach beruflichen Stationen als Assistent der Geschäftsführung bei der DMS Holding GmbH sowie einer mehrjährigen internationalen Tätigkeit als Managementberater bei KPMG habe ich 2018 das Event-Tech Startup [...] gegründet. Als Geschäftsführer habe ich dort Systeme und Prozesse von Beginn an so entwickelt, dass sie unabhängig von mir als Person funktionieren. Bekannt wurde [...] durch die Berichterstattung diverser TV-Sender und Zeitungen wie beispielsweise FAZ, Spiegel, WELT, Gründerszene, RTL, SAT1, Hessischer Rundfunk und ntv. Im Oktober 2021 wurde ich in den Vordenker-Jahrgang 2021 von Boston Consulting Group (BCG) und Handelsblatt aufgenommen. Aktuell bin ich interessiert an spannenden neuen Herausforderungen in den Bereichen Finanzen, Prozessoptimierung und Compliance.

Kernkompetenzen

Risk and Compliance Management, Interne Kontrollsysteme, Finanzprozesse, Controlling & Kennzahlensysteme

 Kompetenzen

Compliance management 4 Controlling 8 Projektsteuerung (Projektcontrolling) 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 3 Öl- und Gasindustrie 3 Dienstleistungsbranche 8 IT und Telekommunikation 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Norwegisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re