Hauptinformation

Projektmanagement Berater für Anlagenbauprojekte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Mehr als 32 Jahre war ich erfolgreich für einen multinationalen Konzern der Chemiebranche im Anlagenbau tätig gewesen. In dieser Zeit habe ich umfassende Erfahrungen im Engineering und in der Projektabwicklung im internationalen Projektgeschäft gesammelt. Neben den Projektaufgaben hatte ich in Führungsfunktionen in Linien- und Matrixorganisationen inne. Über meinen ziel- und resultatorientierten Arbeits- und Führungsstil habe ich mir eine hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement erarbeitet. Insbesondere habe ich in meinem Unternehmen den Karrierepfad des Projektmanagers im Anlagenbau entwickelt. Nun möchte ich meine langjährigen internationalen Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement als selbstständiger Berater in neue Aufgaben und Projekte einbringen.

Kernkompetenzen

- Internationales Projektmanagement - Requirements Engineering - Methoden im Projektmanagement - Langjährige Erfahrung im Chemieanlagenbau - Führung in verschiedenen Organisationsformen - Interkulturelle Kompetenz - Ziel- und resultatorientierter Führungsstil - Risikomanagement - PMI Methodik - Erstellen und Management von Verträgen - Ressourcenmanagement von Projektorganisationen - Project management office (PMO) Erfahrung - Umsetzen von Lessons Learnt im Anlagenbau

 Kompetenzen

Internationales Projektmanagement 25 Planung und Abwicklung von Projekten Chemieanlagenbau 25 Projektbewertung und Risikoanalyse 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Chemieindustrie 30 Öl- und Gasindustrie 3

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 33 Jahr/-re