Hauptinformation

Expertin für Luxusmarken 20 Jahre Erfahrung

Expertin für Luxusmarken 20 Jahre Erfahrung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 23 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch,

  Zur Person

Nach 4 Jahren als Strategy Consultant (Oliver Wyman) zu Beginn der Nullerjahre mit GMS und UMTS Projekten in Brasilien, Portugal, Skandinavien, Schweiz und FMCG Projekten in Spanien und DACH übernahm ich 2004 die Leitung des Internationalen Salesteams für den Vertrieb der Hospitality bei der FIFA WM 2006 in Deutschland. Seit Anfang 2007 habe ich meine eigene Firma, die sich auf PR, Social Media und Kommunikation für Premium- und Luxusmarken im Beauty- und Lifestyle Sektor spezialisiert hat. Wir operieren in DACH, Benelux, Frankreich, Spanien und Italien. Parallel berate ich Unternehmen aus diesem Sektor bei der Erschließung neuer Märkte, erstelle Retail-Strategien, Marketing- und Kommunikationsstrategien. Ich bin Dozentin für Luxusmarkenführung und Nachhaltigkeitsmanagement von Luxusmarken an der ISM. Ich spreche neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Spanisch verhandlungssicher. Darüber hinaus habe ich sehr gute Italienisch- und Portugiesisch-Kenntnisse und lerne Mandarin Chinesisch in Wort und Schrift.

Kernkompetenzen

Strategische Planung von Kommunikation, Social Media, PR, Marketing, Vertrieb Luxusmarkenführung Nachhaltigkeitsmanagment Projektmanagement Umfassende Kenntnis des europäischen Kosmetikmarkts

 Kompetenzen

Kommunikationsstrategie 15 Markteintrittsstrategien 23 Luxusmarkenführung 19 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 23 Dienstleistungsbranche 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Italienisch

Gut

Portugiesisch

Gut

Chinesisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re