Hauptinformation

Berater für BI und Data Analytics

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Kurzprofil Ich habe mich für den Bereich Business Intelligence entschieden, weil ich überzeugt bin, dass ich hier die tägliche Arbeit von vielen Menschen erleichtern kann. Ich verbinde technische Expertise im BI-Bereich mit einem stark lösungsorientierten Arbeitsstil und guten betriebswirtschaftlichen Verständnis. Ich fühle mich vor allem in Schnittstellenfunktionen sehr wohl, da Kommunikation mit allen Stakeholdern meiner Meinung nach unerlässlich dafür ist, aus Daten auch wirklich Informationen zu extrahieren. Skills Microsoft Power BI Azure DataFactory Microsoft SQL Server (SSAS, SSIS, SSRS, Datenbanken) Microsoft PowerApps MS Excel (inkl. VBA, PowerPivot) PowerShell Agile Methoden (Scrum/Kanban) Requirements Engineering git Ausbildung/Karriere 2017 bis 2022: BI-Entwickler/Architekt bei inovex GmbH, einem stark wachsenden IT-Projekthaus mit Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum 2017: Masterabschluss in Informatik und Informationswirtschaft an der Universität Augsburg 2015: Bachelorabschluss Informatik an der Universität Augsburg 2010 - 2013: Berufserfahrung als Controller mit immer stärkeren Fokus auf technische BI- und Datenbankthemen 2010: Bachelorabschluss BWL an der Hochschule Ansbach

Kernkompetenzen

Microsoft Power BI Azure DataFactory Microsoft SQL Server (SSAS, SSIS, SSRS, Datenbanken) Microsoft PowerApps MS Excel (inkl. VBA, PowerPivot) PowerShell Agile Methoden (Scrum/Kanban) Requirements Engineering git

 Kompetenzen

Microsoft Power BI 5 Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS) 5 Microsoft SQL-Server (MS SQL) 5 + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 5 Jahr/-re