Hauptinformation

Enabling organizations and their employees to change

Enabling organizations and their employees to change

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,

  Zur Person

Empathischer Interim Manager & Senior Projekt Manager für Strategie, Operational Excellence und Change-Management mit einer Erfolgsbilanz von 15 Jahren in EMEA und den USA. Langjährige Erfahrung in Großunternehmen, dem Mittelstand, und in Start-up-Umgebungen. Fundiertes Know-how im Finanzdienstleistungsbereich (Vermögensverwaltung, Versicherung, Krypto), sowie Software, Maschinenbau und Beratung. Meine Kunden loben, dass ich Strategien sowohl entwickle als auch erfolgreich umsetze. Ich habe wiederholt meine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sowohl Wachstumschancen als auch Restrukturierungsfälle und Change-Management Initiativen zu operationalisieren. Dabei lege ich viel Wert auf die Ist-Analyse, sowie die aktive Einbindung aller Stakeholder und stelle anschließend das richtige Team zusammen und führe es zum Ziel. Daher wähle ich oft einen Führungsstil, der harte und weiche Elemente miteinander verbindet. Als erfahrener, hierarchie-übergreifender Kommunikator und Netzwerker erarbeite ich pragmatische Lösungen und gewinne letztendlich Menschen durch Wertschätzung und Empathie sowie die Förderung und Entwicklung ihrer Stärken. Indem ich die Menschen verbinde und Brücken baue, verknüpfe ich die relevanten Themen und richte die Organisation auf die Kundenbedürfnisse aus.

Kernkompetenzen

Strategien entwickeln, Prozesse optimieren & Veränderungen in der Organisation ermöglichen

 Kompetenzen

Change Management 5 Prozessoptimierung 7 Business Model Innovation 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 13 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2 Dienstleistungsbranche 5 Versicherungen 5 IT und Telekommunikation 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re