Hauptinformation

Organisationsentwicklerin | Transformations- & Digitalisierungs-Expertin | Führungskräfte-Coach

Organisationsentwicklerin | Transformations- & Digitalisierungs-Expertin | Führungskräfte-Coach

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin systemische Organisationsentwicklerlerin, psychologisch zertifizierte Beraterin in Transaktionsanalyse (CTA) und Coach (ICF) mit > 15 Jahren Führungserfahrung in Konzernen, Startups + Hochschulen. Hier leitete ich Organisationen bis zu 900 Mitarbeitern und konzernweite Change-/Digitalisierungsprogramme. Unternehmen buchen mich, damit ich Veränderungsprozesse an der Schnittstelle Organisation und Mensch begleite. Ich unterstütze in der Konzeption, coache Teams und biete an Persönlichkeit + Situation orientiertes Coaching für Führungskräfte an. Hierbei bringe ich, wenn erforderlich, meine langjährigen fachlichen Kompetenzen z.B. in Agilen Architekturen, Digitalisierungsfragen und Geschäftsprozessen ein. Schwerpunkt meiner gegenwärtigen Tätigkeit ist die Entwicklung einer Methodik zu Agile Leadership und Psychologische Sicherheit.

Kernkompetenzen

Organisationsberatung (va. Agile Architekturen, Change, Resilienz) Führungskräftecoaching und -schulung Psychologische Beratung im Organisationskontext Business Coaching Psychologische Sicherheit

 Kompetenzen

Personalführung 15 Organisationsentwicklung 20 Schulung / Coaching (allg.) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 20 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 10 Automobilindustrie 7 Konsumgüterindustrie 12 Life Sciences 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ICF Coach

2022 Vereinigte Staaten

CTA (Zert. Psychologische Beraterin Transaktionsanalyse)

2022 Deutschland

Design Thinking Coach

2014 Deutschland

Organisations Entwickler

2016 Österreich

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re