Hauptinformation

Management Consultant / Projekt Manager

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Meine Erfahrungen sammelte ich in den letzten 25 Jahren in zahlreichen, auch internationalen Projekten auf strategischer, taktischer und operativer Ebene. Ich arbeitete u.a. in leitenden Funktionen für IBM, Oracle, HP (Peregrine) als auch für ein SAP Beratungshaus. Mir wird eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und ein besonderes Gespür für Menschen und kritische Situationen bescheinigt. Ich erkenne schnell, ob Strukturen und Ressourcen tragfähig sind. Meine Analysen sind zieltreffend. Daraus leite ich nachhaltige und umsetzbare Strategien ab. Ich arbeite methodisch, strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, bin entscheidungs- und umsetzungsstark als auch durchsetzungsfähig.

Kernkompetenzen

Mein breites Kompetenzprofil umfasst IT-Strategie und ESM–Architektur, Steuerung, Organisational Change, Service und Portfolio Management, Transformation-/Transformation Management, Turnaround Management und ganzheitliche IT-Optimierung. Ich entwickelte u.a. eigene Methoden, z.B. "Fast Start Transformation (FaST)" zum schnellen und systematischen Aufbau von Transformations- und Transitionprogrammen, die mehrfach erfolgreich angewendet wurde. Ich bin in der Lage, von der Erarbeitung der Strategie bis zur Operationalisierung die Wertschöpfungskette mit unterschiedlichen Fertigungstiefen zu bedienen. Die Verankerung der Lösungen in der Aufbau- und Ablauforganisation und der aus den Transition-/Transformationsprogrammen resultierenden Veränderungen in das Unternehmen gehören ebenfalls zu mein Kompetenzprofil.

 Kompetenzen

Transformation Management 15 IT Service Management (ITSM) 20 IT-Governance 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 25

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re