Hauptinformation

ChatGPT und anderen KI als Produktivitätstreiber

ChatGPT und anderen KI als Produktivitätstreiber

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Als spezialisierter Experte für Vertrieb von Informationstechnologie mit über 20 Jahren Erfahrung bin ich Veränderung gewohnt. Natürlich hat sich die Technologie selbst verändert, aber vor allem die Art Technologie zu nutzen hat zu wesentlichen Veränderungen geführt, wie man sie verkaufen kann. Nämlich gar nicht mehr. Ein Anbieter von IT Services muss Wege finden und aufzeigen, wie seine Leistungen konkrete und schnell Probleme des Kunden lösen. Wenn er gute Ansätze findet kann er den Kunden mit seinen Ideen herausfordern (CHALLENGER SALE), er wird es ihm danken. Wenn weder der Anbieter noch der Kunde eine klare Vorstellung hat, wie man sich gegenseitig helfen kann muss man sich zusammensetzen und darüber reden (DESIGN THINKING / CO-CREATION). Wenn es eine grobe Vorstellung gibt kann man gleich in einen Verkaufsdialog eintreten (CONSULTATIVE SELLING). Schlimmstenfalls hat der Kunde eine bestimmte Vorstellung entwickelt oder sich extern beraten lassen. Dann schickt er eine Ausschreibung (RFI/RFP BEARBEITUNG). Wenn der Anbieter bereits ein Partner des Kunden ist, kann er diese beeinflussen und manchmal sogar herbeiführen (ACCOUNT MANAGEMENT).

Kernkompetenzen

Sehr breites und tiefes Technologieverständnis von Cloud bis ChatGPT. Fähigkeit komplexes einfach darzustellen. Immer auf 100%.

 Kompetenzen

IT Service Sales Training 20 Beratung KI 5 IT Transformation 20

 Branchen

IT und Telekommunikation 20 Banken 4 High-Tech- und Elektroindustrie 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ITIL

2018 Deutschland

AWS Cloud Practitioner

2022 Deutschland

Certified SAFe® 5 Program Consultant (SPC)

2023 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re