Hauptinformation

Klimaschutz-Experte, Management Berater

Klimaschutz-Experte, Management Berater

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin Ihr Experte für Klimaschutz und Change Management. Seit über 30 Jahren interessiere und engagiere ich mich für diese Themen. Mittlerweile mehr als Berater und Mentor, ist es mir wichtig, Wege aufzuzeigen, um gemeinsam in eine lebenswerte Zukunft zu gehen. Erfüllt waren meine Themengebiete von vielen Projekten und Leitungsfunktionen in verschiedensten Branchen und Aufgabenstellungen im technischen, strategischen und organisatorischen Umfeld.

Kernkompetenzen

Zuhören, Visualisieren, Konflikte lösen, Moderieren, Technik verstehen, Lösungen finden, Klima schützen.

 Kompetenzen

Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell 22 Projektmanagement - Konfliktmanagement management 20 Mediation 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 3 Innere und Äußere Sicherheit 9 Öffentliche Verwaltung 3 Banken 1 Metall-, Holz- und Papierindustrie 5 Dienstleistungsbranche 13

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Professional Scrum Master I

2021 Deutschland

Mediator

2021 Deutschland

Systemischer Coach

2021 Deutschland

Prince 2 Foundation

2018 Deutschland

Kommunaler Klimaschutzberater

2012 Deutschland

Energieberater

2011 Deutschland

REFA-Grundschein

2006 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 35 Jahr/-re