Hauptinformation

Professor Strategic Brand Management and Marketing

Professor Strategic Brand Management and Marketing

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich arbeite seit August 2013 als Professor für Marketing, Branding und Consumer Behavior an der SDU sowie als freier Unternehmensberater für strategisches Markenmanagement, Marketing und Kundenverhaltensanalysen. Zuvor habe ich an der Universität Hamburg im Bereich strategischem Markenmanagement promoviert und habilitiert. 2017 habe ich die wissenschaftliche Markenberatungsunit SciBrand gegründet und bin seit mehr als 10 Jahren Vorstands- bzw. Beiratsmitglied im Wissenschaftlichen Zentrum für Marketing und Markenmanagement (ZMM). In dieser Zeit habe ich mit zahlreichen Unternehmen aus diversen Industrien zusammengearbeitet bzw. Unternehmen in den Bereichen strategisches Markenmanagement, Marketing und Kundenverhaltensanalysen beraten.

Kernkompetenzen

Meine Beratungsdienstleistungen (i.d.R. Workshops, Marktforschungsstudien/Datenanalysen und Fachvorträge) drehen sich rund um das Thema ganzheitliche, nachhaltige Unternehmensführung im digitalen Zeitalter mit einem klaren Fokus auf das strategische Markenmanagement. Dieses beinhaltet u.a. Fragestellungen zu den Themen Markenpositionierung, Markenkommunikation, Employer Branding, Unternehmenskultur oder markenstrategische Optionen wie Markentransfers und Markenkooperationen. Meine Beratungsphilosophie beinhaltet den Einsatz modernster wissenschaftlicher Methoden und umfangreicher empirischer Kundenverhaltensanalysen.

 Kompetenzen

Markenpositionierung 10 Markenmanagement 15 Marktforschung / -analyse 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 7 Dienstleistungsbranche 10 Handel 15 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 15 Versicherungen 7 Versorgungswirtschaft 5 Soziale Einrichtungen 5 Konsumgüterindustrie 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re