Hauptinformation

Marketing und Vertriebs Coach

Marketing und Vertriebs Coach

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 26 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seit 1998 bin ich als Coach und Berater mit Schwerpunkt IT-Projekte tätig. Hauptsächlich im Bereich strategisches IT-Projektmanagement. Ab 2000 lag der Schwerpunkt auf Turnaround-Projekten im IT-Umfeld. 2015 wollte ich etwas Neues wagen und wechselte die Branche. Seither beschäftige ich mich mit dem Thema Marketing und Vertrieb. Seit 2019 bin ich regelmäßig im Fernsehen bei SAT1 zu sehen. Dort präsentiere ich 1 bis 3 Mal im Monat die neuesten Techniktrends. Seit 2020 bin ich Story Coach. Seit 2021 coache ich kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Produktpräsentation noch klarer und eindeutiger zu gestalten. 2022 habe ich meine eigene Methode entwickelt.

Kernkompetenzen

Hoch Kommunikativ Eigenes Framework zur Entwicklung und Optimierung von Produktpräsentationen entwickelt.

 Kompetenzen

Turnaround im Bereich IT 20 Marketing (allg.) 6 IT-Strategieberatung 3

 Branchen

Automobilindustrie 2 Banken 2 Dienstleistungsbranche 3 Medienbranche 4 Telekommunikation 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re