Hauptinformation

Berater für agiles Requirements Engineering

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich begleite Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität und einem dynamisch robusten Requirements Engineering. Dabei kombiniere ich Tatendrang, Fachwissen und Motivation, um erfolgreich zu sein. Kreativität, Transparenz und lösungsorientiertes Arbeiten sind wichtige Elemente meinerArbeit. Durch meine vielfältigen Erfahrungen als Marketingleiter, Projektmanager, Start-up Gründer, Business Mentor, Scrum Master und agiler Coach sowie Berater für Requirements Engineering bin ich in der Lage, komplexe Systeme mit traditionellen und agilen Methoden in einem volatilen Projektumfeld zu entwickeln. Ich besitze fundiertes Methodenwissen in den Bereichen Kreativtechniken, Design Thinking, Lean Start-up, Innovation-Entwicklung, Marketing und Softwareentwicklung. Mit Persönlichkeitsentwicklung, Teamdynamik, Konfliktmanagement und Kommunikationstechniken begeistere ich Menschen und identifiziert Lösungen.

 Kompetenzen

Application lifecycle management (ALM) 2 Agile Arbeitsweisen 5 Requirements Egineering 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 4 Luft- und Raumfahrtindustrie 2 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1 IT und Telekommunikation 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

PSM-I Scrum Master

2019 Deutschland

Certified Agile Requirements Specialist - CARS

2022 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 8 Jahr/-re