Hauptinformation

Gründer*innenberater

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein,

  Zur Person

Durch die musikalische Früherziehung meiner Eltern stellte sich bei mir schon im Alter von 12 Jahren raus, dass ich Musikproduzent werden wollte. Und habe dies auch mit dem Alter von 14 Jahren begonnen. Daraus entwickelte sich meine erste Firma, auch wenn letztendlich nicht mehr als Musikproduktion. Durch mein Studium BWL konnte ich meine zweite Firma professionell aufbauen und 15 Jahre erfolgreich leiten und verkaufen. Danach habe ich mich als Projektleiter und Berater für Selbstständige und KMU selbstständig gemacht. Durch diese unterschiedlichsten Erfahrungen ist mein Kenntnissstand absolut breit gefächert und einigen Themen auch sehr tief. Dazu habe ich eine gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen und kann den Kunden auf Augenhöhe begegnen und sehr schnell deren Vertrauen gewinnen.

Kernkompetenzen

Die Gründungsberatung für Selbstständige liegt in meinem Fokus. Dabei ist die ganzheitliche Beratung von der Vorgründungsphase bis zur Begleitung der ersten Schritte nach der Gründung inbegriffen. Ebenso steht dabei auch die praktische Anwendung diverser Tools im Vordergrund, um den Kunden nicht zur Theorie, sondern auch Praxis nahebringen zu können. Durch meine Projektmanagementerfahrung kann ich auch in komplexen Gründungsvorhaben die Übersicht behalten und die Beratungen zum Ende führen.

 Kompetenzen

Projektmanagement 20 Unternehmensberatung 5 Gründungsberatung 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 5 Dienstleistungsbranche 20 Handel 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Grundkenntnisse

Latein

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

AEVO Ausbilder

2014 Deutschland

CEWE FORUM - Speed in Lösungen

2020 Deutschland

Grundlagen Onlinemarketing Auffrischung

2022 Deutschland

Copyright-Manager

2003 Deutschland

Musikkaufmann

2002 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re