Hauptinformation

Digital Experte: Interimsmanagement | Strategie | Produktmanagment

Digital Experte: Interimsmanagement | Strategie | Produktmanagment

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich habe viele Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Bereichsleiter in digitalen Unternehmen und habe dabei unter anderem die Produktentwicklung verantwortet. Diese Erfahrungen und das Wissen, was ich in diesen Jahren in Bezug auf Strategien, KPIs, Geschäftsmodelle, Produktentwicklung, Reportings sowie deren Implementierung erworben habe, gebe ich gerne an Kunden weiter. Besonders gut kann ich das Management durch Sparring untersützen - kein Coaching, sondern ein inhaltliches Sparring mit jemanden, der selbst Unternehmen geleitet hat. Darüber hinaus übernehme ich auch gerne Projekte, die in der Linienorganisation (noch) keinen Platz haben. In der Rolle des Product Owners, Projektleiters oder PMO unterstütze ich z.B. die Einführung neuer Produkte, Relaunches, Internationalisierung, Aufbau neuer Geschäftsbereiche, Performancesteigerungen, Kosteneinsparungen und ähnliches. Für das Corporate Development übernehme ich auch gerne Projekte wie Reportingsysteme aufbauen, Research für neue Geschäftsbereiche, Shareholder Präsentationen, Sustainability Reporting und ähnliches. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

 Kompetenzen

Strategische Unternehmensplanung 15 Unternehmensbewertung 4 Business Plan 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 5 Handel 7 Banken 1 Chemieindustrie 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re