Hauptinformation

Experte für Softwarequalität, Marketing und Unternehmensorganisation

Experte für Softwarequalität, Marketing und Unternehmensorganisation

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Thailändisch,

  Zur Person

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und berate seit 1993 als Diplom Wirtschaftsinformatiker (Dipl. Oec. Inf.) Unternehmen in IT-Projekten, im Marketing und in der Unternehmensorganisation. Als Fach- und Buchautor veröffentliche ich regelmäßig in Europa und Nordamerika zu Qualitäts- und Business-Themen Aufsätze. Für meine Leistungen erhielt ich 2015 den TOP 100 Innovator Award (Berlin, 2013) und den WHOs WHO Award (New Yourk, 2013).

Kernkompetenzen

Qualitäts- und Testmanagement Projekt und Programm Management Unternehmensorganisation Social Marketing

 Kompetenzen

Projektleitung / Teamleitung (IT) 25 Programm Management 5 Testmanagement / Testkoordination (IT) 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 Dienstleistungsbranche 20 IT und Telekommunikation 25 Gesundheitswesen 10 Logistikdienstleister 10 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Medienbranche 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Thailändisch

Gut

 Zertifizierungen

DB Netz Testmanager

2016 Deutschland

Summit-D

1999 Schweiz

ISTQB

2008 Deutschland

SCRUM PO

2008 Deutschland

ADONIS

2000 Deutschland

CSV Computerized Systems Validation

1999 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re