Hauptinformation

Digitalisierungs / Innovation Experte (ex-Google, ex-VC)

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Guten Tag, ich bin ein kreativer und strukturierter Denker, dem C-Level-Führungskräfte, Investoren und Technologie Gründer vertrauen. Ich habe umfangreiche Erfahrung als Berater & Führungskraft in verschiedenen Branchen und horizontalen Funktionen gesammelt, darunter IoT, Werbung und KI. Hier durfte ich in direkter Zusammenarbeit von Vordenkern wie Astro Teller, Sundar Pichai oder Matt Clifford lernen. Ich kann Talente entwickeln, Digitalisierung vorantreiben, Wachstumsstrategien entwerfen und Geschäftsmodelle innovieren. Ich habe einen erfolgreichen Track Record bei der Leitung von mehr als 40 Deals von der Pre-Seed- bis zur Serie-A-Stufe. Ich bin auch ein aktiver Angel Investor, der Technologie Unternehmen mit Einblick und Unterstützung voranbringt.

Kernkompetenzen

- Change Management - Wachstumsstrategie - Digitalisierung Strategien - Market Positionierungen - Talent Identification & Acquisitions Strategien

 Kompetenzen

Investmentberatung 6 Digitale Transformation 13 SAAS 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 10 High-Tech- und Elektroindustrie 6 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4 Konsumgüterindustrie 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re