Hauptinformation

MARSACO c/o Felix Schreier

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Meine ersten Erfahrungen machte ich im Profisport als Cheftrainer einer Basketballmannschaft in der zweiten Liga. Diese Zeit prägte mich und ich konnte schnell lernen, dass harte und gut strukturierte Arbeit jede Organisation zum Erfolg führen können. Es verschlug mich dann letzten Endes doch in die freie Wirtschaft, wo ich mich schnell im Vertriebsumfeld bei einem deutschlandweit tätigen Dienstleister in der Verantwortung für zweistellige Millionenprojekte wiederfand. Während dieser Zeit erlangte ich nebenberuflich meinen Studienabschluss für Business Administration mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Mittlerweile habe ich Erfahrung für große Konzerne und kleine Unternehmen sammeln können und dabei gesehen, dass die Techniken, die einem zum Erfolg verhelfen zwar individuell auf das Unternehmen passen müssen, gleichzeitig aber auch reproduzierbar sind. Nach einer Position als angestellter Geschäftsführer bei einem Personaldienstleister entschied ich mich schließlich für die Selbstständigkeit als Berater für Marketing und Sales mit dem Schwerpunkt der strategischen Beratung für kleine und mittlere Firmen. Persönlich bin ich verheiratet und Vater von zwei tollen Kindern, die mir ständig neue Blickwinkel auf die Welt ermöglichen.

Kernkompetenzen

Am meisten Impact kann ich in einer strategischen Position leisten. In der Konzeptionierung von Marketing- und Vertriebsstrategien bringe ich meine interdisziplinären Kenntnisse am besten ein. Durch meine langjährige Führungserfahrung (auch aus dem Profisport) gelingt es mir, Teams auf einem Veränderungsprozess mitzunehmen und von dem Weg zu überzeugen. Ich scheue mich auch nicht davor, selbst Hands-On zu arbeiten. Besonders zu Beginn einer Zusammenarbeit ist es mir wichtig, auch operativ das Geschäft kennenzulernen und somit die Schnittstellen und Problemherde am besten zu identifizieren, bevor sie dann wirkungsvoll verbessert werden können.

 Kompetenzen

Marketing (allg.) 9 Marketing- / Vertriebsanalyse 9 Marketing-Organisationsanalyse 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 9 Handel 3 Konsumgüterindustrie 9 IT und Telekommunikation 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re