Hauptinformation

Management Berater Strategie | Org. Design | Customer Centricity | Digitale Transformation

Management Berater Strategie | Org. Design | Customer Centricity | Digitale Transformation

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Chinesisch,

  Zur Person

Ich bin ein erfahrener Projektmanager und Management Consultant mit ausgeprägter Expertise im Lifesciences und Healthcare Umfeld. Für Kunden schaffe ich messbaren Wert, indem ich ihnen helfe ihre Organisation, Prozesse und Teams weiter zu optimieren.

Kernkompetenzen

Während meiner beruflichen Laufbahn in der Unternehmensberatung und in der Matrixorganisation eines Großkonzerns bei Monitor Deloitte und Medtronic habe ich ein robustes Skillset entwickelt: Von Lean Six Sigma Prozess- und Pfadoptimierung/ -digitalisierung, über Organisationstransformationen und Changemanagement, Marketing, Patient Experience und Zuweiser Management bis hin zu Commercial Due Diligence. Ich habe eine Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Organisationsstrukturen und Umsetzung strategischer Initiativen, zur finanziellen Optimierung (z. B. durchschnittliche Gewinnsteigerung +12 % in Lean Six Sigma-Projekten), um zu wachsen (z. B. +98 % Anzahl Neukunden für Care Provider), um Kultur- und Veränderungsbereitschaft zu analysieren (z. B. Studie und Initiativen von 5.000 Mitarbeitenden) und zur Erzielung exzellenter Outcomes (z. B. -66 % Liegedauer im Krankenhaus). Mein Ansatz ist „hands-on“. Gemeinsam mit dem Kunden arbeite ich als ein Team um maximale und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Ich habe Erfahrung im Management von Teams bis zu 12 Leuten und im Umgang mit Senior Executives.

 Kompetenzen

Projektmanagement 8 Prozessoptimierung 7 Change Management 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 5 Life Sciences 3 Dienstleistungsbranche 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Chinesisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Lean Six Sigma LCS Level 1b (Green belt)

2022 Niederlande

Qualified Negotiator

2020 Deutschland

Change Management

2019 Deutschland

SAS Enterprise Guide & Enterprise Miner

2015 Vereinigtes Königreich

Professional Project Management

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 8 Jahr/-re