Hauptinformation

Unternehmensberater/ Vertriebsprofi

Unternehmensberater/ Vertriebsprofi

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Mein Name ist [...] Familienvater, Ehemann und Unternehmensberater. Und all diese Jobs, mache ich mit Leidenschaft. Nach meinen 12 Jahre bei der Deutschen Bahn, in denen ich eine Vielzahl von Abteilungen durchlaufen habe, merkte ich, dass mehr in mir steckt. Ich habe immer die Probleme und Herausforderungen in meinen Jobs und den jeweiligen Abteilungen geliebt und für diese, immer eine Lösung gefunden. Nachdem Ausstieg bei der Deutschen Bahn war ich Business Developer bei einem Start-up und habe unter Anderem eine Gebäudeautomationssoftware in mehr als 26 Gewerbeeinheiten weltweit implementiert. Außerdem baute ich die Vertriebs- und Technologieabteilung eines Bauunternehmens auf, das ich auch als COO leitete. Zuletzt habe ich mit Partnern ein Marktforschungsunternehmen gegründet, um mir selbst zu beweisen, dass ich es wirklich kann und es gewinnbringend verkauft, denn ich habe meine Leidenschaft für den Aufbau, die Unterstützung und das Lösen von Problemen als Unternehmensberater entdeckt und fühle mich angekommen. Egal ob sie Unterstützung beim Vertrieb, Firmenaufbau, Digitalisierung oder anderen individuellen Themen brauchen, ich freue mich auf meinen Einsatz bei Ihnen!

Kernkompetenzen

- Vertriebstechniken - Vertriebsstark - Speaker - Unternehmensaufbau - Unternehmerberatung

 Kompetenzen

Unternehmer-Coaching 4 Fördermittelberatung 1 Vertriebsmanagement 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 4 Öl- und Gasindustrie 2 IT und Telekommunikation 4 Versorgungswirtschaft 12

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Six Sigma Yellow Belt

2020 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re