Hauptinformation

Interim Management HR

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch,

  Zur Person

Gerne führe ich zeitweise ihr HR Team, gleise Projekte auf und halte die Fäden zusammen. Ich bin eine erfahrene HR Managerin und unterstütze in strategischen HR Projekten, Personalentwicklung oder operativen Engpässen. Ich unterstütze ihr Unternehmen gerne, wenn sie - temporär zusätzliches Know-How im Bereich Human Resources benötigen. - als temporäre Leitung HR, wenn eine Leitungsposition vakant ist. - wenn es Recruiting-Peaks gibt - das Thema Personalentwicklung aufgegleist oder vorangetrieben werden soll - ein Trainingskonzept entwickelt und geeignete TrainerInnen ausgewählt werden sollen - Ihre Unternehmenskultur verändern wollen - oder einfach wenn es „brennt“ Bestehendes Hinterfragen, Offenheit generieren, Vertrauenskultur etablieren. In vielen Unternehmen und Projekten, in denen ich mitwirken durfte, standen folgende Kernfragen im Fokus: Wie überzeuge ich KandidatInnen für ein Unternehmen? Warum müssen Unternehmen Recruiting neu denken? Braucht es noch die Stellenanzeige im herkömmlichen Sinn oder brauchen wir eine Kompetenz- und Potentialanzeige? Wie überführe ich vorhandenes Wissen in die next generation? Wie fördere ich upskilling im Unternehmen? Wie können Führungskräfte Ihrer Rolle -wirklich- gerecht werden? Wie bearbeite ich die Einstellung „Neue Tools Nein Danke“? Welcher der aktuellen Trends ist förderlich und hilfreich für unser Unternehmen?

Kernkompetenzen

HR Management, HR Transformation strategische Personalentwicklung Training, Workshops, Moderation Konzepterstellung Change Management Beratung

 Kompetenzen

HR Management 10 Personal- und Organisationsentwicklung 5 HR Transformation 5

 Branchen

Dienstleistungsbranche 9 Automobilindustrie 7 Öffentliche Verwaltung 3

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re